Skip to main content
Sepp Müller
(Quelle: Tobias Koch)

Lauterbach setzt falsche Prioritäten

Gesundheitsminister Karl Lauterbach blockiert einem Medienbericht zufolge aus finanziellen Gründen eine Modernisierung des RKI. Dazu können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sepp Müller, mit folgenden Worten zitieren:

"Einerseits knausert Gesundheitsminister Lauterbach bei den Finanzmitteln für wichtige Modernisierungsprojekte im RKI. Andererseits wirft er 2,6 Milliarden Euro zum Fenster hinaus, wenn er neue Impfstoffe ordert, während die Altbestände nicht einmal aufgebraucht sind und nun auch noch verfallen.

Lauterbach setzt als Minister die falschen Prioritäten. Wer sich als Gesundheitsexperte profiliert, ist eben nicht automatisch auch ein guter Ressortchef. In der Ministerrolle gibt sich Lauterbach planlos. Mit Steuergeldern geht er einfach zu sorglos um."