Google +
Pressemitteilung |

Kongress: „Asiens neue Gestaltungsmächte - Werte, Wirtschaft, Weltordnung“

Terminhinweis

Am Mittwoch, den 13. Juni 2012 findet auf Einladung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion der Kongress „Asiens neue Gestaltungsmächte - Werte, Wirtschaft, Weltordnung“ statt.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Deutscher Bundestag, Reichstagsgebäude, Raum 3N001

Dank der großen Leistungen der Menschen in Asien erwachsen für viele Länder der Region ebenso wie für uns große Chancen. Wir stehen gleichzeitig vor politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Die neuen Gestaltungsmächte Asiens treten nicht allein in eine Weltordnung hinein, sondern sie tragen bei der Gestaltung unserer sich wandelnden Welt mehr und mehr Verantwortung. Wir wollen mit ihnen immer enger zusammenarbeiten, um Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu begegnen.

Es sprechen unter anderem der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, der Bundesaußenminister, Dr. Guido Westerwelle, der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Japan, Volker Stanzel, der Strategieberater der Kongresspartei in Indien, Pawan Khera sowie weitere hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung können Sie dem nachfolgenden Link entnehmen. Unter diesem Link wird der Kongress auch live im Internet übertragen: