(Quelle: Steven Vangermain)

Klima schützen - Wirtschaftsstandort Deutschland fit machen

Am Nachmittag beginnt in Glasgow die Weltklimakonferenz. Dazu erklärt der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Beirat für nachhaltige Entwicklung, Kai Whittaker:

"Die UN-Klimakonferenz in Glasgow ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur globalen Klimaneutralität. Von ihr sollte das Signal ausgehen, dass die Staaten es ernst meinen mit dem Klimaschutz. Deutschland steht als internationaler wie europäischer Partner für mehr Einsatz im Klimaschutz.

Für uns sind die Herausforderungen, die vor uns liegen, ebenso Chancen, unseren Wirtschaftsstandort nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Um innovative Klimaschutztechnologien zu entwickeln, brauchen wir kreative Köpfe. Als Vorreiter beweisen wir, dass wir dadurch mehr tun als nur das Klima schützen. Wir schaffen sichere Arbeitsplätze in Zukunftsbranchen, wir liefern Innovationen 'made in Germany'. Das ist gut fürs Klima und gut für die Menschen."