Dorothee Bär

Integration ukrainischer Frauen, Kinder und Jugendlichen zur Chefsache machen

Am heutigen Donnerstag debattiert der Deutsche Bundestag den Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion „Masterplan Hilfe, Sicherheit und Integration für ukrainische Frauen, Kinder und Jugendliche“. Dazu können Sie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dorothee Bär wie folgt zitieren:

„Die Bundesregierung braucht jetzt einen Masterplan für den Schutz, die Hilfe und die Integration ukrainischer Frauen, Kinder und Jugendlichen. Während die Hilfsbereitschaft der Deutschen überwältigend ist, sind die Innen- und Familienministerin mit ihrem Amt und ihrer Aufgabe überfordert. Deshalb muss Bundeskanzler Olaf Scholz jetzt endlich einen Krisenstab und ein Ukraine-Kabinett einrichten und damit die Jahrhundertaufgabe zur Chefsache machen."

Hinweis:

Frau Bär wird in der Bundestagsdebatte reden und steht auch für O-Töne am Rande des Plenums zur Verfügung.

Hintergrund:

Der Antrag der Unionsfraktion „Masterplan Hilfe, Sicherheit und Integration für ukrainische Frauen und Kinder“ (20/1335) wird am heutigen Donnerstag um 12.55 Uhr debattiert: https://dserver.bundestag.de/btd/20/013/2001335.pdf

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse an dem Zitat hätten.