Skip to main content
Andrea Lindholz twitterfähig
(Quelle: Büro Lindholz)

Handlungsschwäche der Ampel verunsichert die Bürger

Zur aktuellen Corona-Lage erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andrea Lindholz:

„Wir brauchen dringend ein entschlossenes Vorgehen der neuen Bundesregierung, das uns alle vor einer fünften Welle schützt und das Gesundheitssystem vor dem Kollaps bewahrt. Jetzt abzuwarten, bis die   Infektionen neuerlich ansteigen, ist unverantwortlich. Die Ampel-Regierung zeigt ein weiteres Mal, dass sie nicht gewillt ist, mit Tatkraft für die Eindämmung der Pandemie zu sorgen. Die widersprüchlichen Botschaften der Ampel-Koalitionäre verunsichern die Menschen in unserem Land. Ich erwarte, dass die neue Bundesregierung endlich einer Sondersitzung des Deutschen Bundestages zustimmt: Wir müssen die epidemische Lage von nationaler Tragweite neu beschließen, wir brauchen als Opposition Antworten zur Situation in unserem Land und die Ampel muss notwendige Gesetzesänderungen auf den Weg bringen, etwa zur Rechtssicherheit für Apotheker bei der Kontrolle von Impfzertifikaten. Wir brauchen dringend eine Sondersitzung des Bundestages unmittelbar nach den Weihnachtstagen, möglichst noch vor Silvester. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion steht dafür bereit. Außerdem erwarten wir, dass die Bundesregierung zügig Antworten auf den Fragenkatalog gibt, den wir dem Bundeskanzleramt übersandt haben.“