(Quelle: Tobias Koch)

Gaspreisdeckel für Grundverbrauch jetzt - Kostendickicht für Verbraucher beenden

Zum Entlastungspaket der Ampel-Koalition können Sie den Fachsprecher für Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Ullrich, mit folgenden Worten zitieren:

"Die Alarmstufe Gas belastet Verbraucher stark. Viele verzichten schon jetzt auf warme Duschen. Dennoch bleibt die Ampel weiter klare Antworten schuldig:

Wie sollen Bäcker, Fachverkäuferinnen und - verkäufer, Pflegefachkräfte, arme Rentner und arme Studierende nach diesem Winter die hohen Abschläge für Heizung und Warmwasser noch bezahlen? Diese Regierung muss nicht nur dafür sorgen, dass die Entlastungen schnell bei den Verbrauchern ankommen. Sie muss jetzt auch ernsthaft einen Gaspreisdeckel für den Grundverbrauch prüfen. Verbraucher brauchen mehr Klarheit über Heizungs- und Wasserkosten.

Heute steigt der Gaspreis um 30 Prozent, aber was passiert morgen? Durch eine zielgenauere Fixierung der Preise kommt die Entlastung direkt beim Verbraucher an."