(Quelle: Foto: Steven Vangermain)

Deutschland soll erste klimaneutrale Industrienation werden

Zur am Dienstag bevorstehenden 20. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung können Sie den Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Kai Whittaker, mit folgenden Worten zitieren:

„Diese 20. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung fällt in eine Zeit, in der die Fragen von Generationengerechtigkeit und einer nachhaltigen Zukunft von zentraler Bedeutung sind. Über die vergangenen zwei Jahrzehnte hat sich der Rat für Nachhaltige Entwicklung unermüdlich dafür eingesetzt, Nachhaltigkeit in all ihren Facetten nicht nur im wissenschaftlichen und politischen Diskurs zu begleiten, sondern dorthin zu bringen, wo sie gelebt werden muss - in die Mitte unserer Gesellschaft. Unsere Arbeit ist aber noch lange nicht am Ende, denn die großen Fragen des Klimawandels, einer sozial gerechten Zukunft und wie wir Deutschland zur ersten klimaneutralen Industrienation der Welt machen wollen, müssen engmaschig begleitet und gestaltet werden.“