Skip to main content
(Quelle: Tobias Koch)

Deutschland muss weiterhin Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit bleiben

Zur Einsetzung des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung erklärt der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Beirat, Felix Schreiner:

"Deutschland muss seine wirtschaftliche Stärke erhalten und gleichzeitig beim Verbrauch von Rohstoffen und anderen Bodenschätzen Rücksicht auf nachfolgende Generationen nehmen. Die Grundlage dafür ist ein klares Bekenntnis zu technologischem Fortschritt und gezielter Innovationsförderung. Wir im Bundestag müssen Gesetze künftig auf ihren konkreten Nutzen für die nachhaltige Entwicklung überprüfen. Mit dem Parlamentarischen Beirat formulieren wir weiterhin den Anspruch, weltweiter Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein und Maßstäbe für die nachhaltige Revolution aus dem Bundestag heraus zu setzen."