Google +
Die US-Botschaft liegt in Sichtweite zum Reichstagsgebäude
O-Ton |
Wir wollen ein No-Spy-Agreement erreichen
Teilen

Amerika bleibt unser Freund

No-Spy-Abkommen erreichen

Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Philipp Mißfelder, sagt zum transatlantischen Verhältnis:

Wir sind der Meinung, dass Amerika unser wichtigster Bündnispartner bleibt, auch unser Freund. Wir wollen dieses verloren gegangene Vertrauen wieder restaurieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn das amerikanische Wort auch wieder etwas wert ist und auch das gilt, was in Aussicht gestellt wird.

Wir wollen ein No-Spy-Agreement erreichen und wir wollen vor allem, dass die Sicherheitspartnerschaft ergänzt wird um mehr Freihandel und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass das Freihandelsabkommen zwischen den Amerikanern und der Europäischen Union kommt und wir beide davon profitieren werden.
 

Teilen
Mehr zu: