Google +

Pressestatements

Kauder: 2016 wird Schicksalsjahr für Europa

Fraktion Direkt, Ausgabe 52

Inhalt: Volker Kauder zur Einigung auf das Asylpaket II | Gerda Hasselfeldt: Innere Sicherheit ist der Markenkern der Union | Jahreswirtschaftsbericht: Auf die Digitalisierung kommt es an | Verkauf von E-Zigaretten an Jugendliche verboten | Michael Fuchs über den Strommarkt der Zukunft | Fachgespräch Syrien: "Wir werden viel Geduld brauchen" | Die Fraktion auf der Grünen Woche | Bundestag gedenkt der NS-Opfer

Kauder: Nun ist eine klare Haltung gefragt

Fraktion Direkt, Ausgabe 51

Inhalt: Nach Silvesterübergriffen: Der Rechtsstaat muss seine Bürger schützen | Grosse-Brömer: Meister-BAföG ist eine Erfolgsgeschichte | Aktuelle Stunde des Bundestages zur Lage im Nahen und Mittleren Osten | Gitta Connemann über die Reform des Lebensmittelbuches | Erhöhung des Meister BAföGs | Christenverfolgung nimmt weltweit weiter zu; Kauder fordert Reaktion der Weltgemeinschaft | Demografiekongress der Fraktion - Was kann Zuwanderung leisten? | 25 Jahre ostdeutsche Landesgruppen

Kauder: Ein guter Abschluss in einem schwierigen Jahr

Fraktion Direkt, Ausgabe 50

Inhalt: Kauder: Herausforderungen bleiben | Wissenschaftlicher Nachwuchs braucht Verlässlichkeit | Regierungserklärung der Bundeskanzlerin: "Abschottung ist keine vernünftige Option" | Henning Otte im Interview: "Wir sind in Afghanistan noch nicht am Ende" | Nachhaltigkeit: Weitere Anstrengungen notwendig | #COP21: Historische Wende in der Klimapolitik | CDU-Parteitag: Kauder fordert Solidarität in Europa | Home Office: mehr Zeit und Flexibilität

Fraktion direkt |

Kauder: "Der Einsatz in Syrien ist notwendig"

Fraktion Direkt, Ausgabe 49

Inhalt: Syrien-Mandat der Bundeswehr | Paris: Klimaziele müssen verbindlich sein | "Europas Ziel ist Stabilität in der Region": EU-Türkei-Aktionsplan zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise | Tierschutz konsequent voranbringen | E-Health-Gesetz

O-Töne

Einigung zum Asylpaket II
2016 wird Schicksalsjahr für unserer Land
Tief getroffen von den Anschlägen in der Türkei

Pressemitteilungen abonnieren

Wir bitten Sie um folgende freiwillige Angaben

Presse und Information

Ulrich Scharlack

Stellv. Sprecherinnen und Sprecher
Dr. Christina Wendt
Claudia Kemmer
Alexandra Deveci
Dr. Sven-Olaf Heckel
Mirja Menke

Andrea Albrecht
Sabrina Karusseit
Christine Maier

T 030.227-53015
pressestelle [at] cducsu [punkt] de

Unser Twitter-Account für Pressemitteilungen @cducsupm.