Hier startet die Suche.

Twitter Fraktion

Twitter Abgeordnete

Abgeordnete / A bis Z / Stammdaten/Kontakt
08.02.2012

Hier startet der Seiteninhalt. Der Accesskey zur Rückkehr zum Seitenanfang ist die Ziffer 1.

Zum Seitenanfang

Thomas Jarzombek

Geboren am 28.04.1973 in Düsseldorf
verheiratet

Mitglied des Dt. Bundestages seit 27.10.2009 (17. Wahlperiode)
Unternehmer

 

Parlamentarische Mitgliedschaften

Ordentliches Mitglied
Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft
 


Düsseldorf I

(Direkt gewählt im Wahlkreis 107)
Nordrhein-Westfalen


Berlin

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030/227-73520
Fax: 030/227-76520
E-Mail: thomas.jarzombek@bundestag.de

Thomas Jarzombek
Bildquelle:
Alexander Sucrow
Creative Commons License
Dieses Foto ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland) lizenziert.

Wahlkreis

 

  • Twittermeldungen
    • Der neue KEF-Bericht ist da. Allein das Deutschlandradio plant 93,3 Mio. Euro für DAB+ auszugeben - ein Wahnsinn.
      07.02.2012 17:03 h
    • @aotto1968_2 Christian von Boetticher, vorübergehend hat das dann Staatsminister Berne Neumann geleitet
      07.02.2012 12:52 h
    • Der medienpolitische Expertenskreis der CDU hat einen neuen Vorsitzenden: Den Kollegen Dr. Franz-Josef Jung.
      07.02.2012 10:19 h
    • Führt #ACTA gar nicht zu Zensur? Thomas Stadler zur Hysterie um ACTA http://t.co/lxIVsvFJ
      02.02.2012 20:12 h
    • @9er0 Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht entschieden. Die Frage ist, ob #ACTA wirklich zu Netzsperren führt.
      01.02.2012 15:08 h
  • Antworten bei abgeordnetenwatch.de
    • Ich danke Ihnen für Ihre Fragen über Abgeordnetenwatch zur Priorisierung der Bundeswasserstraßen. Gerne teile ich Ihnen mit, wie sich die Sachlage nach meiner Kenntnis darstellt. (...)
      Artikel anzeigen...
    • (...) Desweiteren ist im Wachstumsbeschleunigungsgesetz festgelegt, dass seit 2010 zur steuerlichen Entlastung und Förderung von Familien mit Kindern die Kinderfreibeträge von 6.024 Euro auf 7.008 Euro angehoben sind und zugleich um Familien in unteren und mittleren Einkommensbereichen zu fördern auch das Kindergeld für jedes zu berücksichtigende Kind um 20 Euro erhöht ist. Das Kindergeld beträgt nun monatlich für erste und zweite Kinder jeweils 184 Euro, für dritte Kinder 190 Euro und für das vierte und jedes weitere Kind jeweils 215 Euro. (...)
      Artikel anzeigen...
    • (...) Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten in der Welt. Und Kern der exzellenten medizinischen Versorgung ist die gute Arbeit, die von den Hausärztinnen und Hausärzten jeden Tag für die Patientinnen und Patienten geleistet wird. (...)
      Artikel anzeigen...
    • (...) Weitere Bundesmittel fallen für vermiedene Ersatzinvestitionen in das Bestandsnetz an; zudem erhält die Deutsche Bahn AG Investitionsmittel für Verbesserungen im Regionalverkehrsnetz aus dem GVFG-Bundesprogramm. Der Kostenanteil des Bundes an Stuttgart 21 ist bei 1,23 Mrd. Euro gedeckelt, weitere Kosten hat der bundesdeutsche Steuerzahler nicht zu tragen. (...)
      Artikel anzeigen...
    • (...) Laut den statistischen Daten des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sind Senioren ab 65 Jahren deutlich seltener an Unfällen beteiligt, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Beispielsweise waren im Jahr 2010 demnach 11% der Beteiligten Senioren, obwohl ihr Bevölkerungsanteil etwa 20% beträgt. (...)
      Artikel anzeigen...