Hier startet die Suche.

Twitter Fraktion

Twitter Abgeordnete

  • Dr. Michael Fuchs: @ntvde dennoch war die Versorgungslage noch nie so eng wie jetzt, evtl. muss die Industrie ihren Stromverbrauch runterfahren das geht nicht!
    12.02.2012 17:20 h
  • Olav Gutting: Heute abend stimmt das Griechische Parlament über das neue Sparpaket ab. Zustimmung scheint sicher, aber die Bevölkerung ist wohl dagegen.
    12.02.2012 17:19 h
  • Nadine Schön: Unglaublich viele Mitwanderer bei der Wanderung unseres CDU KVs. Unmöglich, mit jedem zu reden. Schön, dass auch @rolandtheis dabei war!
    12.02.2012 17:14 h
  • Christian Hirte: junge Unionsabgeordete im Bundestag wollen Einführung einer Demographierücklage: http://t.co/W33aPV3i
    12.02.2012 17:03 h
  • Uwe Schummer: Heizung in der Willicher Wohnung ist immer noch defekt. Der Trend zur Zweitheizung ist ungebrochen. #WinterWonneWochen.
    12.02.2012 16:52 h

Hier startet der Seiteninhalt. Der Accesskey zur Rückkehr zum Seitenanfang ist die Ziffer 1.

Zum Seitenanfang

04.03.2010

(27. Sitzung)
Stand: 22.01.2012, 14:51 Uhr

Menschenrechte in Lateinamerika (Grüne)


zu Protokoll

Der Antrag nimmt Bezug auf die menschenrechtlichen Situationen in den Ländern Lateinamerikas: Kolumbien, Peru, Chile, Honduras, Kuba und Venezuela. In allen benannten Staaten ist die menschenrechtliche Lage defizitär.
Innerhalb des Antrages wird auch auf die Wahlen in Honduras eingegangen. Seit dem Putsch gegen Präsident Manuel Zelaya am 28. Juni 2009, kam es zu schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen.

Unter anderem werden Presse- und Meinungsfreiheit erheblich eingeschränkt, es kam zu Gewalt durch Sicherheitskräfte gegenüber Demonstranten und willkürlichen Verhaftungen.