Hier startet die Suche.

Twitter Fraktion

Twitter Abgeordnete

  • Dr. Peter Tauber: Biber, Otter und Pinguine! Schlaft gut!
    26.05.2012 00:30 h
  • Dagmar G. Wöhrl: @marlenemortler ich weiß nicht, wer für die Einladungen zuständig war...das tut mir leid! Musst Dir die Ausstellung aber ansehen...
    25.05.2012 23:48 h
  • Dr. Stefan Kaufmann: Land will Mio. bei Museen sparen. Zuschüsse sollen um 20% gekürzt werden. Bei grün-rot hat wohl Buch "Kulturinfarkt" Eindruck hinterlassen.
    25.05.2012 23:34 h
  • Dr. Stefan Kaufmann: Jetzt endlich draußen :-) Und mitten in meinem Wahlkreis :-) #La Piazza am Charlottenplatz.
    25.05.2012 23:28 h
  • Marlene Mortler: @DWoehrl nochmal: frag mich warum ich keine Einladung zu diesem besonderen Festakt hatte. #Dürer
    25.05.2012 22:36 h

Hier startet der Seiteninhalt. Der Accesskey zur Rückkehr zum Seitenanfang ist die Ziffer 1.

Zum Seitenanfang

Podcast

Europäische Union


Fragen und Antworten:
  • 06.05.2010

    Audio Icon

    Entscheidung für die Griechenland-Hilfen ist eine der bedeutendsten in der deutschen Nachkriegsgeschichte

    Die Entscheidung für die Griechenland-Hilfen ist eine der bedeutendsten in der deutschen Nachkriegsgeschichte, meint Volker Kauder in seinem wöchentlichen Podcast. Mit Blick auf die heftigen Proteste mit Toten betont der Fraktionschef: „Es sind aufgewühlte Zeiten und da ist es richtig, dass wir zeigen: Wir stehen zu diesem Europa und wir setzen darauf, dass mit unserer Hilfe Griechenland wieder auf den richtigen Weg kommt.“ Zugleich heiße es aber auch, alles daran setzen, von unserer Verschuldung herunterzukommen. Die Jahre 2011 und weitere danach würden Jahre der Konsolidierung sein müssen, um die Stabilität in Europa zu bewahren.
  • 15.04.2010

    Audio Icon

    Trauer mit dem polnischen Volk

    Tief getroffen vom Tod des polnischen Präsidenten ist Volker Kauder. Er hat sich in der polnischen Botschaft in das Kondolenzbuch eintragen, berichtet er in seinem Podcast.
  • 31.03.2010

    Audio Icon

    Herzlichen Dank, lieber Helmut Kohl!

    Dem ungewöhnlichen erfolgreichen Kanzler ist es gelungen, Deutschland und Europa zu vereinen und mit der Währungsunion stark für die Zukunft zu machen. Volker Kauder wünscht ihm zum 80. Geburtstag Gesundheit, alles Gute und Gottes Segen.
  • 26.03.2010

    Audio Icon

    Keine Aufweichung der Stabilitätskriterien

    Jedes Euro-Land muss Verantwortung übernehmen für die eigene Haushaltssituation, so wie es vereinbart wurde, als die gemeinsame Währung eingeführt wurde. Das gilt auch für Griechenland, so Volker Kauder in dieser Podcast-Episode. Denn Europa garantiert uns auch in Krisenzeiten eine stabile Wirtschaft und Währung.
  • 20.08.2009

    Audio Icon

    Stark in Europa bleiben - Anliegen aus Deutschland stärker berücksichtigen

    Der Deutsche Bundestag wird nach dem Urteil des Verfassungsgerichts die Rechte des Deutschen Bundestages bei Europa-Fragen weiter stärken. Europa soll somit näher an die Bürger herankommen. Es geht um mehr als um reine Formalien: europäische Themen sollen stärker in die nationale politische Diskussion geholt werden. Eines ist aber auch klar, so Volker Kauder in seinem wöchentlichen Podcast: Die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung auf europäischer Ebene darf nicht unangemessen eingeschränkt werden, denn gerade auf unsere Stimme kommt es in Europa an!
  • 01.02.2008

    Audio Icon

    Deutsche Interessen in Brüssel vertreten

    Der Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sich in Brüssel mit EU-Kommissaren getroffen. Themen waren unter anderem Klimaschutz und Arbeitsmarkt. Deutsche Automobilunternehmen werden ihren Beitrag leisten, dürfen im europäischen Vergleich aber nicht benachteiligt werden, ist er überzeugt.